Ich will raus aus der Gefahrenzone, weil...


Wir haben mit Anwohner*innen, Passant*innen und anderen Menschen die etwas mit der Gefahrenzone Magdeburger Allee zu tun haben gesprochen. In den Gesprächen erzählten uns vielen Menschen wie unangenehm und unverhältnismäßig sie die anlasslosen Kontrollen und Durchsuchungen (!) finden. Wir können die Gründe, warum sie #RausausderGefahrenzone wollen nur nachvollziehen - z.B. der Schutz der eigenen Privatsphäre.
Immerhin ist eine komplette Durchsuchung ein massiver Eingriff in das Recht auf Privatsphäre und darf nicht einfach stattfinden, weil sich die jeweilige Person gerade an einem vermeintlich "gefährlichen" Ort aufhält!
Du willst auch #RausausderGefahrenzone? Schicke uns ein Bild von dir - Wir werden aus allen Bildern eine Collage machen und posten. (Du kannst außerdem zum*r Unterstützer*in dieser Initiative werden. -> Unterstützen)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die AfD und der gescheiterte Versuch, Gefahrenzonen rassistisch zu instrumentalisieren.

Der Anger ist Gefahrenzone - Was jetzt?!

Ich will raus aus der Gefahrenzone, weil...